Hotelmarken, denen die Kunden vertrauen: Steigenberger Hotels & Resorts und IntercityHotel sind die Kundenlieblinge im Vertrauensranking des renommierten Magazins WirtschaftsWoche. Das ergab eine Umfrage der WirtschaftsWoche gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue, das mehr als eine halbe Million Kund:innen befragte. Ziel der Befragung war es, herauszufinden, welchen Marken und Unternehmen die Kund:innen am meisten vertrauen. Das Ergebnis: Steigenberger Hotels & Resorts erreicht in der Branche „Hotels – Premium“ das „höchste Kundenvertrauen“. IntercityHotel erhält dasselbe Gütesiegel „höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“.
„Unser Anspruch ist es stets, dass sich unsere Gäste in unseren Hotels auf Reisen auch zu Hause fühlen. Dass uns von unseren Kundinnen und Kunden das höchste Vertrauen entgegengebracht wird, ist zuerst einmal ein tolles Kompliment an die Kolleginnen und Kollegen in den Hotels, die jeden Tag fantastische Arbeit leisten, um unseren Gästen den besten Service zu bieten“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. „Gleichzeitig ist die Auszeichnung ein Ansporn, gemeinsam über alle Hotelmarken der Deutschen Hospitality hinweg, täglich unser Bestes zu geben.“
Bereits zum achten Mal infolge erstellte die Kölner Beratungs- und Analysefirma ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche ein Vertrauensranking. Als Grundlage wurden in diesem Jahr 554.844 Kund:innen zu ihrem Vertrauen in unterschiedliche Marken, Unternehmen und Dienstleistungen befragt. Insgesamt wurden 1823 Unternehmen aus 139 Branchen bewertet.