Weiterbildung, Netzwerken und erlebnisreiche Interaktion mit Ausstellern und Experten – das ist die SuisseEMEX’17, die größte Schweizer Expo für Marketing-, Event- und Promotion, welche am 29. und 30. August 2017 zum elften Mal in der Messe Zürich stattfindet.
Die innovative Veranstalterin EMEX Management GmbH entwickelt stetig das SuisseEMEX Messeformat zu einer ganzjährigen Wissens- und Networkingplattform für Weiterbildung und Begegnung weiter und schließt hierfür eine neue Allianz mit der MfO Mehrwertfabrik Oerlikon GmbH – dem unabhängigen Kompetenzcenter für Transformation, Innovation und Businessdesign. Erstmal erlebbar wird das umfassende Weiterbildungsangebot schon während der SuisseEMEX: Der erste Digital Summit für KMU startet mit über 80 Partnern und plant anschliessend eine «On Tour» Roadshow in Schweizer Städt. Im MfO Haus sind erste thematische Workshops mit namhaften Marketing- und Digital-Experten ab Herbst 2017 geplant.
Bei der Umsetzung des Festivalkonzepts als Wissens- und Netzwerkplattform der Branche nimmt die SuisseEMEX eine Vorreiterrolle ein. «Bereits seit einigen Jahren bieten wir Plattformen und Angebote, die über eine klassische Messe hinausgehen. In diesem Jahr wollen wir noch einen Schritt weitergehen und haben mit der MfO – der Ideenschmiede seit 1876 – den perfekten Partner und Ort gefunden, um Schweizer KMUs eine Plattform zu bieten, wo regelmässig neueste Trends und Innovationen diskutiert und erarbeitet werden können», so Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH.
Ziel ist, interaktive, mehrwertorientierte und zielgruppengerechte Schulungsformate anzubieten. Event- und Messeteilnehmer sollen aktiv – auch im Vorfeld – am Thema mitgestalten können, um maßgeschneidert nach ihren Bedürfnissen Wissenstransfer zu erfahren. Sie werden in den kreativen Prozess eingebunden und Teil der Veranstaltung selbst – gemeinsam mit Partnern, Experten und Ausstellern. Im Mittelpunkt steht dabei der Austausch und das Co-Working.