Für das Jahr 2015 hat das Thailand Convention Bureau – kurz TCEB – eine neue Markenstrategie entworfen. Erst kürzlich stellten wichtige Vertreter des TCEB diese neue Marschroute für 2015 auf der EIBTM in Barcelona sowie bei einem exklusiven Presseevent in Englands Hauptstadt vor.
Destination, Business und Menschen sind die drei Schlagworte die vom TCEB als Grundlage für die neue Kampagne festgelegt wurden. Damit sind die grundlegenden Stärken des Landes der Schlüssel der neuen Marketing-Strategie. Mit „Thailand Connect“ möchte das TCEB aber auch verstärkt dem europäischen Raum, Thailand als MICE-Destination präsentieren. So können MICE-Profis, die Events ab 100 Personen und einem Aufenthalt ab drei Nächten in Thailand organisieren, durch die Meeting Bonus financial subsidy campaign finanziell gefördert werden, erklärt Khun Supawan – Vize-Präsidentin Strategic and Business Development beim TCEB – während der Veranstaltung in London.
Dass sich Thailand insbesondere bei den europäischen MICElern großer Beliebtheit erfreut zeigen die Zahlen, die Supawan vorstellte. Im Finanzjahr 2014 begrüßte Thailand 920.000 MICE-Gäste aus Übersee. Für 2015 erwartet das TCEB eine Steigerung auf 1.036.300 MICE-Gäste.