voco hotels startet in Deutschland mit erster Eröffnung in Düsseldorf

IHG Hotels & Resorts, eine der weltweit führenden Hotelgruppen, hat die Eröffnung ihres ersten voco-Hotels in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Investorengruppe Hotelite Management bekannt gegeben. Das im Stadtteil Lörick gelegene voco Düsseldorf Seestern ist eine hervorragende Premium-Option für alle, die Düsseldorf geschäftlich oder privat besuchen. Das Hotel befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Rheinufer und ist nur eine kurze Autofahrt vom Flughafen und den wichtigsten Einkaufs- und Geschäftsvierteln der Stadt entfernt.

voco
Foto: IHG Hotels & Resorts

Als eine der neuesten Marken von IHG Hotels & Resorts wurde voco hotels entwickelt, um sich von der Masse abzuheben, indem es die Sicherheit einer großen Marke mit der Ungezwungenheit und dem Charme eines Boutique-Hotels verbindet. Der Name voco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“. Er steht für die bedachte und verspielte Art der Marke und ihre Fähigkeit, sinnvolle Verbindungen zu schaffen.

Mit 160 Zimmern verkörpert voco Düsseldorf Seestern das Design-Ethos der Marke, indem es einen warmen und einladenden Raum mit verspielten und mutigen dekorativen Akzenten schafft. Die Verwendung von hellen, warmen Gelbtönen verleiht voco seine unverwechselbare Identität. Alle Zimmer verfügen über voco-typische Details wie hochwertige Bettwäsche aus 100 % recycelten Materialien und umweltfreundliche, großformatige Badezimmerprodukte von Antipodes, einem preisgekrönten Unternehmen für biologische Hautpflege auf Pflanzenbasis. Die Gäste haben außerdem Zugang zu einem voll ausgestatteten Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad, ideal für diejenigen, die sich eine Auszeit gönnen möchten.

Alle Gäste der voco-Hotels werden bei ihrer Ankunft mit einem lokal inspirierten Willkommensgruß begrüßt. Im voco Düsseldorf Seestern genießen die Gäste einen Heidesand, ein traditionelles deutsches Spritzgebäck, frisch gebacken von einer lokalen Bäckerei.

Oliver Walzer, Cluster General Manager von Hotelite, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, das erste voco-Hotel in Deutschland zu sein und freuen uns darauf, unsere ersten Gäste einzuladen, die Marke zu erleben – besonders in Düsseldorf, einer Stadt, in der Mode, Kultur und Kommerz aufeinandertreffen. Ob es sich um eine kurze Städtereise oder eine Geschäftsreise handelt, unsere Gastgeber vor Ort werden dafür sorgen, dass die Besucher ein charmantes, unaufgeregtes und spielerisches Erlebnis haben, das das Beste in ihnen zum Vorschein bringt.“ 

Das hoteleigene „Restaurant & Bar 38“ bietet den ganzen Tag über eine große Auswahl an Speisen, die alle mit den besten Bio-Zutaten zubereitet werden. Zum Frühstück können die Gäste zwischen einem kontinentalen und einem kompletten englischen Frühstück sowie einer Auswahl an gesunden Snacks wählen. Zum Mittag- und Abendessen bietet das Restaurant 38 ein À-la-carte-Menü mit lokalen und internationalen Gerichten. Am Abend ist die Bar 38 der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. Ob bei einem kühlen Getränk, während Sie auf den Bildschirmen Live-Sport verfolgen, oder bei einem Cocktail auf der Terrasse mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen – es gibt für jeden einen Platz.

Für Geschäftsreisende verfügt voco Düsseldorf Seestern über fünf moderne Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 140 Teilnehmern – alle ausgestattet mit neuester Technik, um hybride Meetingwünsche zu ermöglichen.

Als die am schnellsten wachsende Marke von IHG Hotels & Resorts hat voco seit dem Start im Jahr 2018 mittlerweile 23 Hotels weltweit eröffnet und weitere 33 Hotels in Planung*. Gäste des voco Düsseldorf Seestern können sich darauf verlassen, dass der IHG Way of Clean und das IHG Clean Promise ein Höchstmaß an Sauberkeit bieten. Mehr Informationen finden Sie hier  www.ihg.com/clean.

Die Preise beginnen bei 79 € pro Nacht für ein Standardzimmer. IHG Rewards-Mitglieder erhalten exklusive Mitgliederpreise und sparen noch mehr, wenn sie direkt auf ihg.com buchen.

*Zahlen vom 30. September 2021