Fünf Jahre nach der letzten Analyse nehmen die Experten für Events und Live-Marketing von VOK DAMS den Bereich Jubiläumsevents erneut in den Blick und entwickeln in dem aktuellen Whitepaper „Meaningful Anniversaries“ die FAB-4-FORMULA für erfolgreiche Jubiläumsevents.
Mit „Meaningful Anniversaries“ einen Einblick in die strategische Planung des Jubiläumsevents der 20er Jahre dieses Jahrhunderts. Die Experten für Events und Live-Marketing zeigen auf, wie sich die Bedürfnisse der Zielgruppen durch die Digitalisierung verändert haben und wie sich das auf die Konzeption eines Jubiläumsevents auswirkt.
In der Studie „Meaningful Anniversaries“ hält VOK DAMS mit der FAB-4-FORMULA vier Trends im Bereich Jubiläumsevents fest: Authentizität, Werteorientierung, Digital Activation und Partizipation:
Authentizität meint das glaubwürdige kommunizieren und erlebbar machen von dem, was ein Unternehmen ausmacht. Eng verbunden damit ist die Werteorientierung, denn Werte sind das, was Unternehmen antreibt und erfolgreich macht. Digital Activation bedeutet, dass digitale Elemente nicht länger lediglich eingesetzt werden, sondern die Zielgruppen aktivieren – sie werden zu authentischen Botschaftern, zu Digital Ambassadors. Partizipation geht noch einen Schritt weiter: Zielgruppen werden von vornherein in Konzeption sowie Mit- und Ausgestaltung der Jubiläumsfeiern eingebunden. Diese vier Elemente potenzieren die kommunikative Wirkung einer Jubiläumsveranstaltung.
In „Meaningful Anniversaries“ erläutert die Agentur mit Hauptsitz in Wuppertal auf insgesamt 22 Seiten die Zukunft des Jubiläumsevents. U.a. wird durch Fallbeispiele aufgezeigt, wie die vier Erfolgsbausteine Authentizität, Werteorientierung, Digital Activation und Partizipation zu wirkungsvollen Jubiläumsevents beitragen.
VOK DAMS entwickelt kontinuierlich Studien und Whitepaper, prüft damit kritisch die eigene strategische Positionierung und verleiht Eventkonzepten und Live-Marketing Kampagnen hohe Plausibilität und Nachhaltigkeit. Dadurch ist bei VOK DAMS u.a. die Erweiterung des Portfolios um Live+Marketing Automation entstanden.
Die vollstandige Studie finden Sie hier .